©

Apple: Der heiße 15. September

Apple macht wieder Schlagzeilen. Nach dem kurzfristigen Kursrutsch nun wurde bekannt, dass das Kultunternehmen am 15. September eine neue Produktpräsentation plant. In fünf Tagen also, am Dienstag kommender Woche, kann es eine Überraschung geben – mal wieder. Wird Apple doch das neue iPhone 12 präsentieren? Dies wäre wohl ein Grund dafür, mit einer neuen Rallye in Richtung des Allzeithochs zu rechnen. Sollten Sie es machen wie Warren Buffet? Der hatte Apple nach Jahren des Wegsehens plötzlich gekauft – auch wenn Apple keine nennenswerten Dividenden ausschüttet.

Apple: Den Markt süchtig gemacht

Ein Grund dafür ist, dass Apple den Markt, hier die Nutzer der Smartphones und Rechner, süchtig gemacht hat. Wer einmal Apple nutzt, gibt kaum wieder auf. Vielmehr wird – fast – Jahr für Jahr die jeweils nächste Version gekauft. Bei einer derartigen Treue fällt es schwer zu glauben, dass die Rallye eines Tages vorbei sein kann.

Am 15. September nun erfahren wir, ob es kurzfristig eine Überraschung in Richtung des nächsten iPhones gibt. Analysten, Investoren und Kunden würden sich gleichermaßen freuen. Da Apple die Präsentation sozusagen freiwillig angekündigt hat und nicht von Analysten gedrängt wurde, dürfte das Unternehmen zumindest eine schöne Geschichte präsentieren. Ich bin gespannt – und Sie dürfen es auch sein.

Apple ist ein Kultunternehmen, das auch aus einem anderen Grund bestens funktioniert. Über seine Dienste und Software hat es mittlerweile die Kunden noch stärker an sich gebunden. Die Kunden kommen fast nicht mehr aus der Apple-Welt raus – und wollen dies auch nicht. Besser geht es nicht in einer Welt, in der kaum ein Unternehmen dem anderen in solchen Segmenten noch etwas vormachen kann.

Keine Sorge bei Apple

Ich mache mir daher keine Sorgen dahingehend, dass die Kurse dauerhaft sinken könnten. Vielmehr liegen zahlreiche Leser bereits mit fast 500 % im Plus. Der Weg dürfte weitergehen. Nicht nur wirtschaftlich betrachtet, also fundamental, sieht es gut aus. Auch der Chart zeigt stetig aufwärts. Allein in vergangenen fünf Jahren ging es immer stärker bergauf.

Dies wiederum führt zu Gewinnmitnahmen, wie wir sie jetzt gesehen haben. Dennoch bleibt aus meiner Sicht das Kursziel bei fast 135 Euro bestehen. Dies wären ausgehend von den nun erreichten 100 Euro noch einmal gut 30 % Kurspotenzial. Spätestens ab dem 15. September wissen wir mehr darüber, ob es schon sehr kurzfristig aufwärts geht.

Da ich langfristig ohnehin damit rechne, ist der Titel ein „Kauf“. Mehr dazu habe ich in den kommenden Ausgaben für Sie bereitgestellt: Einfach klicken.

Mit den besten Grüßen
Ihr

Janne Jörg Kipp

Chefredakteur „Wirtschaft-Vertraulich“

PS: Aktien schützen dann und deshalb, wenn die Unternehmen viel Geld verdienen und mit Ihnen in Form von Dividenden teilen. Die Aktien kann der Staat nicht einfach „enteignen“. Auch nicht in einem Crash, der wie oben gezeigt möglich ist. Ihr Vorteil, den Sie sich hier sichern können. Kostenfrei: Einfach klicken.

Kommentare sind nicht erlaubt.