©

Neue Produkte bei Apple am Dienstag – Ein Wert für Ihr Depot

In diesen Tagen ist es nicht immer einfach, den Blick vom Geschehen in Osteuropa abzuwenden. Zahlreiche Zuschriften und Telefonate zeigen mir jedoch, dass Sie sich wie ich selbst auch mit der Frage beschäftigen, wann zumindest die Börsen die Phase der Unsicherheit ablegen. Wie schon oft beschrieben bleibe ich in solchen Phasen gelassen und empfehle Ihnen, es ebenso zu handhaben. Es gibt Unternehmen, die weiterhin und unverändert sehr viel Geld verdienen. Dazu zählt das US-Kultunternehmen Apple. Apple wird am 8. März, also am Dienstag, die nächsten Produkte vorstellen.

Zuvor hatte auch Apple hat auf die Ukraine-Krise reagiert und seine Geschäfte in Russland geschlossen. Müssen Sie Nachteile erwarten?

Apple mit neuen Produkten: Das Unternehmen bleibt im Gespräch

Ich gehe davon aus, dass Sie bei Apple den Einbruch aus Russland kaum spüren werden. Das Unternehmen wird wohl umgekehrt eher davon profitieren, dass die Diskussion um die neuen Geräte schon jetzt ausgebrochen ist.

Wie stets ist es offiziell noch „geheim“, was Apple wohl präsentieren wird. Die Gerüchteküche jedoch brodelt. Ich nehme an, dass Apple diese Gerüchte seit Jahren selbst zumindest mit provoziert, eine bessere Werbung, die noch dazu kostenfrei ist, kann es kaum geben.

So soll Apple u.a. ein neues iPhone SE präsentieren. Dieses gilt als „Einsteiger-Phone“, wobei dieses Etikett auf Basis der hochwertigen Technik Unsinn ist und eher dem Verkauf der noch teureren Geräte dient. Das neue SE würde allerdings auch auf die 5G-Technologie setzen, so das Gerücht. Ein weiteres neues Produkt soll das iPad Air sein, mit dem diese Produktserie gleichfalls an die 5G-Technologie angeschlossen sein soll. Das Produktevent jedenfalls wird für Schlagzeilen sorgen, die dem Unternehmen dienlich sein können.

Apple: Aktie gewinnt schon wieder

Unabhängig von diesem Event ist die Aktie schon jetzt wieder in besserer Verfassung. Der Titel gewann in den vergangenen fünf Tagen etwa 6 % dazu und hat damit die Aktienauswirkungen rund um die Ukraine-Krise schon wieder abgeschüttelt.

Der Titel lahmt seit einigen Monaten zwar, befindet sich aber unverändert in einem starken und langjährigen Aufwärtstrend. In den zurückliegenden 12 Monaten hat Apple 45 % gewonnen. In drei Jahren ging es für den Titel um 289 % aufwärts und in zehn Jahren um immerhin 916 %. Der Chart zeigt, dass es praktisch kein Ende des laufenden Booms gibt. Die Marktkapitalisierung des teuersten Unternehmens der Welt beläuft sich auf inzwischen 2,6 Billionen Euro.

Hier schließt sich der Kreis: Apple schafft es immer wieder, Kunden zu Fans zu machen und neue Produkte zu verkaufen, die im Grunde lediglich teure Verbesserungen darstellen. Die Fangemeinde ist geradezu unvergleichlich groß und unterscheidet sich in ihrer Haltung dem Unternehmen gegenüber von weitgehend allen anderen Konzernen: Apple deckt keinen Bedarf, sondern weckt jeweils neue Bedürfnisse. Das Event am 8. März wird es erneut demonstrieren.

Apple: WKN: 865985, Aktie seit vielen Jahren im perfekten Trend

Quelle: aktienscreener.com

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Janne Jörg Kipp

Chefredakteur „Wirtschaft-Vertraulich“

PS: Sie finden Apple seit langer Zeit in meinen Empfehlungsdepots. Klicken Sie einfach hier.

Redaktionsschluss: 3.3.11.00 Uhr

Kommentare sind nicht erlaubt.