©

Nvidia-Aktie: Neuer Rekord – die KI-Aktie strahlt!

Nvidia hat nun einen neuen Rekord inne – an den Börsen. Die Aktie knackte am gestrigen Mittwoch mit dem Gewinn von gut 6 % die neue Rekordmarke und schaffte es am Dienstag bereits wieder, einen weiteren kleinen Gewinn zu realisieren. Der KI-Boom läuft!

Nvidia verdient viel – wie viel?

Wie genau es um das Unternehmen steht, werden wir alle erst am 21. Februar erfahren. Dann veröffentlicht Nvidia die nächsten Quartalszahlen. Die Erfahrung der vergangenen Monate lehrt uns allerdings, dass Nvidia immer wieder positive Überraschungen geschafft hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Amerikaner wieder höhere Umsätze und Gewinne melden können, ist durchaus historisch gegeben.

Zur Erinnerung: Im Sommer 2023 überraschte Nvidia sogar fundamental. Analysten hatten über den späten Frühjahr hinaus noch mit Quartalsumsätzen von ca. 7,2 Mrd. Dollar gerechnet, Nvidia gab vorzeitig eine Erwartung von 11 Mrd. Dollar an. Am Ende meldete Nvidia dann Umsätze von 13,4 Mrd. Dollar.

Im 3. Quartal schaffte Nvidia es erneut, die Erwartungen um mehr als 10 % nach oben zu übertreffen. Dabei ist der KI-Boom noch nicht vorbei, er beginnt wohl erst. Das Jahr 2024 soll allgemein auf diesem Markt einen großen Durchbruch bringen. Nvidia ist voll dabei: Das Unternehmen kündigte nun an, dass es KI-bezogene Komponenten entwickelt hat. Es handele sich um „Desktop-Grafikprozessoren“, mit denen die Vorteile der künstlichen Intelligenz genutzt würden.

Nvidia im starken Trend

Deshalb ist es offen, wie hoch die Umsätze für das 4. Quartal, vor allem aber auch für das neue Geschäftsjahr ausfallen. Der Markt bietet indes immer mehr Nachfrage und damit auch Umsatzchancen an. Ich gehe davon aus, dass der Umsatz deutlich klettert.

In Zahlen: Der Markt erwartet für das neue Jahr einen Umsatz von gut 58 Mrd. Dollar. Das Nettoergebnis wird auf etwa 27 bis 28 Mrd. Dollar taxiert. Das entspricht bei einem Marktwert von 1,3 Billionen Dollar einem KGV von gut 45. Das wäre in anderen Fällen teuer.

Nvidia ist jedoch trotz der immensen Börsenkapitalisierung ein Wachstumsunternehmen. Der Trend ist zudem intakt. Ausgehend vom Rekordhoch wird niemand mehr Verluste haben. Analysten erwarten einen Kurs von ca. 600 Euro! Das wären noch ca. 26 % Potenzial. Zumindest ist die Aktie ein erstklassiger Fall für Trend-Investoren.

Nvidia: Rekorde – stark – WKN: 918422 – ISIN: US67066G1040

Quelle: https://fundamental.aktienscreener.com/US67066G1040/EI/nvidia-corp/data

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Janne Jörg Kipp

Chefredakteur „Wirtschaft-Vertraulich“

PS: Nvidia ist eine der starken Technologie-Aktien, die auch 2024 noch immense Chancen haben. Klicken Sie hier.

Redaktionsschluss: 09.01.2024, 11.00 Uhr

Kommentare sind nicht erlaubt.